Buntes vom Jahr

Augsburg ist zu jeder Jahreszeit und in jedem Stadtteil sehenswert. Es gibt hunderte Vereine und Einzelpersonen, Institutionen, Aktionen, Feste und Erlebnisse, die unsere Stadt einzigartig machen. Ich bin soviel wie möglich in den Stadtteilen unterwegs. Was immer die Bürger bewegt – hier höre ich es direkt. Viel Spaß mit unseren Fotogalerien, vielleicht ist ein Bild von Ihnen dabei!

 

Bilder sagen mehr als Worte. Es war ein fantastischer Empfang.

Di, 17. Dezember 2013

Eröffnung Christkindlesmarkt

 

Manche sagen, es ist der schönste Christkindlesmarkt Deutschlands. Wir auch. Glanzlichter von der Eröffnung mit dem Weihnachtsengelchen und Oberbürgermeister Kurt Gribl.

So, 01. Dezember 2013

Bürgergespräche mit dem OB

 

Während des ganzen Jahres waren OB, Referenten und CSU-Stadträte in den Stadtteilen unterwegs, um Fragen der Bürger zu beantworten und Anregungen für die politische Arbeit direkt mitzunehmen. Auch die Augsburger CSU veranstaltete mit "Perspektiven 2020" eine Reihe von gut besuchten Bürgerversammlungen zu unterschiedlichen politischen ...

Mi, 30. Oktober 2013

Lechhauser Kirchweih

 

Auf der Lechhauser Kirchweih spürt man den bayerisch-schwäbschen Doppelvorteil Augsburgs hautnah. Jenseits vom Lech sind Brauchtum und Gemütlichkeit zuhause, aber natürlich auch der schwäbische Fleiß. Lechhausen ist Spitze bei Arbeitsplätzen und Wirtschaftsleistung, da darf auch mal gefeiert werden – natürlich gemeinsam mit Festbesuchern aus der ...

Fr, 20. September 2013

Angela Merkel in Augsburg

 

Dicht an dicht standen die Augsburger auf dem Rathausplatz, als Angela Merkel auf ihrer Wahlkampftour in unserer Stadt Station machte. Angie ist Kanzlerin, Angie bleibt Kanzlerin. Angie+Horst+Kurt = starkes Augsburg!

Sa, 24. August 2013, von Team Gribl

Der Plärrerumzug 2013

Der Plärrerumzug prangte auch in diesem Jahr mit Superlativen: schönster Sonnenschein, Rekordteilnehmerzahl, strahlendste Laune bei Zuschauern und Mitwirkenden. Ich hatte einen Riesenspaß bei meinen Begegnungen mit den vielen, vielen netten Menschen. Auch der Ministerpräsident war beeindruckt von soviel Augsburg! 

Fr, 26. Juli 2013, von Team Gribl

Die OB Nominierung am 26. Juli 2013

 

Was für ein Abend! Am 26. Juli 2013 nominierte mich die CSU Augsburg  zum Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl 2014. Dafür allen Delegierten meinen herzlichen Dank! Gemeinsam schaffen wir es, Augsburg weiter mit Mut und Vernunft nach vorne zu bringen.

 

Augsburg macht jung, egal wie alt man ist. Danke, Modular!

 

Unsere Mitbürger mit sudetendeutschen Wurzeln treffen sich alljährlich an Pfingsten. Augsburg war heuer wieder Gastgeberstadt für die vielen Tausend Besucher aus ganz Deutschland. Zur Schlusskundgebung kommt traditionell Ministerpräsident Horst Seehofer, der auch heuer in der Augsburger Messe viel Beifall für seine Rede erntete.

 

Das Maibaumfest zählt nach wie vor zu den Höhepunkten in vielen Augsburger Stadtteilen. Den Frühling feiern bei Blasmusik, Trachtentanz und herrlichem Frühlingswetter, es war ein Traum!

Do, 04. April 2013, von Team Gribl

CSU auf dem Osterplärrer 2013

Auf dem Osterplärrer gabs ein großes Hallo in der Sterndlalm. Mehr als hundert Augsburger CSU-Freunde trafen sich auf Einladung von Kurt Gribl zum gemütlichen Beisammensein. Zünftig wars!